Spannende Unterhaltung mit Humor

marielu Avatar

Die 71-jährige Rosa besetzt kurzerhand das alte Haus, an dem sie einen Eigentumsanteil an der Immobilie hat, das auf einem Grundstück steht. Allerdings ist im Notarvertrag von einer neuen Immobilie die Rede. Denn sie und ihr ehemaliger Nachbar Robert haben ihre Häuser verkauft um gemeinsam das neue Domizil zu bewohnen. Doch leider wurde ihr Nachbar ermordet. Auch ihre 46-jährige Tochter Ellen muss nach einer neuen Bleibe für sich und ihre Tochter Kim suchen, da ihr Exmann das gemeinsame Haus verkauft um für seien neue Familie zu sorgen. Zudem macht sich Rosa immer mehr Gedanken um die Ermordung ihres Freundes Robert. Es scheint ein Raubüberfall gewesen zu sein, doch Rosa weiß, dass Robert, ein ehemaliger Polizist, sich mit einem alten Fall und deren Ermittlungsfehler befasst hat. Da alle seine Arbeiten dazu sich nicht mehr in der Wohnung befinden, könnte dies ebenfalls ein Mordmotiv sein, denn der jetzige Polizeipräsident hatte damals seine Finger mit im Spiel.
Die Leseprobe macht Lust auf mehr. Ich wüsste gerne ob das Buch sich mit Rosas Hausbesetzung oder mehr mit dem Mord an Robert den vielleicht Rosa klären will beschäftigt.