Ungewöhnliche Lebensumstände

anni Avatar

Ellen ist Schriftstellerin von Groschenromanen, in denen die Protagonistin immer eine Lösung findet und am Ende alles gut wird. In ihrem eigenen Leben läuft momentan aber einiges durcheinander. Ihr Exmann hat ihr verkündet, dass er das gemeinsame Haus dringend schnell verkaufen muss, weil seine neue Frau ein Kind bekommt und er daher das Geld dringend benötigt. Das muss Ellen nun auch ihrer Tochter Kim erklären, die aber wie immer zu ihrem Vater hält. Auf der Suche nach einer Unterkunft möchte sie zu ihrer Mutter gehen und diese fragen, aber die hat gerade andere Probleme. Rosa hat ihren Nachbarn besuchen wollen, mit dem sie verabredet war und diesen tot in seinem Haus gefunden. Dabei hatten doch beide schon ihre Häuschen verkauft und wollten gemeinsam in eine Eigentumswohnung ziehen. Die Leseprobe hat mir schon sehr gut gefallen und laut Klappentext geht es ja noch sehr interessant weiter. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und auch das Cover finde ich sehr schön. Es wirkt so, als ob das Zusammenleben in dem Mehrgenerationenhaus ganz gut funktionieren kann.