Viel los im ersten Kapitel

kisiquincy Avatar

Wie immer erst mal kurz zum Cover - ich finde es nett, aber nicht überragend interessant. Ich hätte vom Cover her nicht gedacht, dass auch ein wenig Krimi mit drin ist, so wie es im ersten Kapitel den Eindruck macht.

Im Prolog erfährt man, dass Ellen mit ihrer Mutter im Garten einer alten Villa sitzt. Sie streiten sich über das Haus, das anscheinend zum Teil der Mutter Rosa gehört. Sie möchte das Haus besetzten. Dann fängt das erste Kapitel an und ab da erfährt man dann, wie es dazu kommen konnte.

Ellen muss mit Ihrer Tochter Kim aus dem Haus raus, dass noch ihr und dem Exmann gehört. Er hat eine neue Frau - die ist schwanger - und nun muss das Haus weg. Sie will zu ihrer Mutter Rosa ziehen. Diese wohnt in einer Doppelhaushälfte und ist befreundet mit ihrem Nachbarn. Diesen findet Rosa ermordet in seinem Wohnzimmer. Er war Polizist und Rosa vermutet, dass er alte Fälle aufrollen wollte.

Es stellt sich noch raus, dass Rosa und der Nachbar ihre Häuser verkauft haben um sich eine gemeinsame tolle Eigentumswohnung zu kaufen.

In dem ersten Kapitel gibt es schon viele Personen, es ist ein schneller Schreibstil und man kann gar nicht auf hören.
Ich bin sehr gespannt auf das Buch, das könnte eine schöne Abwechslung werden.