Vielschichtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sago Avatar

Von

Aufgrund des Covers hatte ich irgendwie etwas Oberflächliches erwartet, eine Art Öko-Roman, aber die Leseprobe entpuppte sich durchaus als vielschichtig und wartete sogar mit einem vermutlichen Mord auf! Drei Generationen von Frauen begegnen wir bereits, Ellen, geschiedene Mutter von Tochter Kim und auch Autorin von Groschenromanen, steht kurz davor, ihr Häuschen zu verlieren, weil ihr Exmann Geld braucht. Kann Ellens Mutter helfen? Doch diese ist mit ganz anderem beschäftigt: Sie findet ihren Nachbarn und heimlichen Partner Robert tot in dessen Garten, wahrscheinlich erschlagen! Ellens Mutter Rosa scheint durchaus gewisse Ahnungen wegen eines eventuellen Mordmotivs zu hegen, wie wir am Ende der Leseprobe erfahren. Und warum hat sie ihrer Tochter nicht einmal erzählt, dass sie und Robert ihre Häuser bereits verkauft und eine gemeinsame Wohnung gekauft hatten? Das verspricht interessant zu werden.