WG

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabiene Avatar

Von

Als die 71-jährige Rosa von einem Lachyogaseminar zurückkommt, findet sie ihren Nachbarn und designierten Lebensgefährten tot in seiner Doppelhaushälfte vor. Da die beiden die Doppelhaushälften bereits verkauft haben, steht Ende des Monats der Umzug an. Rosas Tochter ist über diese Entwicklung nicht glücklich, da sie mit ihrer Tochter Kim aus ihrem Haus ausziehen muß, da ihr Exmann das Haus aufgrund weiteren Nachwuchses verkaufen will und die beiden bei Ellens Mutter Rosa unterkommen wollten.
Unklar ist auch, warum Robert sterben musste: Als ehemaliger Polizist hatte er in einem ungelösten Fall recherchiert und Rosa erklärt, das seine Ergebnisse für einige Kollegen schädlich wären.
Die Leseprobe macht Lust auf den ganzen Krimi, die Figuren sind sympathisch geschildert und die Handlung kommt s Jungvolk in Gang, ohne zu konstruiert zu wirken.
Ein Krimi, der verspricht, ähnlich humorvoll wie die übrigen Krimis der Autorin zu werden.