Wohngemeinschaft

lenis Avatar

Am Anfang des Buches kommen Ellen und Rosa an einer heruntergekommenen Villa an, und Ellen die Tochter von Rosa, fragt nochmals und hier möchtest du einziehen? Sie sagt ja und dann beginnt Ellen zu erzählen wie es zu der Besetzung der Villa kommt. Zunächst werden uns Kim und ihre Freundin vorgestellt, welche eigentlich den Unterricht schwänzen möchten. Jedoch sagt ihr Klassenkamerad Tarik sie müssen unbedingt im Physikunterricht dabei sein. Dort passiert ein Unfall bei einem Experiment. Dann hat Rosa ein Date mit ihrem Nachbarn Robert. Sie selbst war drei Tage auf einem Workshop ausserhalb der Stadt. Als sie durch den Garten zu ihm kommt, so wie sie es immer machen, findet sie ihn tot im Hause vor. Rosa ist eigenartig, sie ist Künstlerin. Als herauskommt das sie mit dem ermordeten Robert in eine Villa, als eine Art Mehrgenerationenhaus ziehen wollte bzw. wird, denn sie haben ihre beiden Doppelhaushälften verkauft. Eigentlich wollte Ellen fragen, ob sie mit Kim ihrer Tochter bei ihrer Mutter einziehen kann. Aus dem Klappentext ist ja zu lesen, das sie zusammenziehen. Ich bin schon ganz gespannt wie die Geschichte ausgehen wird.