Allein kann ja jeder

taria Avatar

Ellens Ex-Mann hat eine neue Partnerin und sie erwarten ein Kind, weshalb sie und deren gemeinsame Tochter Kimiht Zuhause verlassen müssen. Ellen´s Ex will das Haus verkaufen, er braucht das Geld. Rosa, Ellen´s Mutter verliert ihre Doppelhaushälfte. Sie und der Besitzer der anderen Hälfte, Ellen´s neuer Lebensparner, wollten ihre Haushälfte verkaufen und sich von dem Erlös ein Appartment leisten. Dort wollten sie ihren Lebensabend verbringen. Doch leider kommt es nicht dazu, denn das Apartment wird nicht gebaut und Rosas Nachbar wird in seiner Wohnung tot aufgefunden. Von Rosa. Auf dem Grundstück des zukünftigen Apartments befindet sich eine alte Villa. Kurzentschlossen entscheiden sich Ellen , Kim und auch Rosa für eine Hausbesetzung, auch andere die sich um ihr Geld betrogen fühlen ziehen mit ein, z.B. auch der Mathelehrer von Kim.

Der Mord ist leider absolute Nebensache. Sehr schade. Stellenweise ist das Buch sehr langatmig. Es ist sehr schleppend und ich hatte einige Probleme das Buch zu ende zu lesen. Die Leseprobe war deutlich intresannter.