Allein kann ja jeder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo-lesemaus Avatar

Von

Das Buch "Allein kann ja jeder" hat mir sehr gut gefallen, weil es mit Humor geschrieben ist und die unterschiedlichen Charaktere toll ausgeschmückt und bis ins Detail ihre eigene Persönlichkeit haben und diese auch ausleben können.
Das Miteinander in der Hausbesetzung und Wohngemeinschaft wird sehr lustig beschrieben.
Auch der Mord verbunden mit einem Betrugsfall gibt den Figuren im Roman eine Aufgabe und dem Leser einen spannungs Anreiz.
Die unterschiedlich alten Charaktere bieten ein großes Angebot an Konflikten, das gut ausgeschöpft wird. Dadurch kann man sich mit den Personen identifizieren.
Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, die dafür sorgen, dass es beim lesen nicht langweilig wird.
Ich kann das Buch an alle Altersstufen weiter empfehlen, weil für jeden Leser und jede Leserin etwas dabei ist. Auch Krimi Leser können an diesem Buch gefallen finden.