Allein kann ja jeder

iheartsu Avatar

Wie auch in meinem Leseeindruck erwähnt, gefällt mir das Cover sehr gut und der Schreibstil ist ganz in Ordnung. Das Problem ist nur, dass das Buch nicht wirklich tiefgründig war, sondern eher ziemlich oberflächlich und eintönig war (das bezieht sich auf den Schreibstil, nicht auf die Dialoge oder die Charaktere). Ich kann mich mit den Charaktern durchaus identifizieren. Nach wie vor denke ich, dass ich Ellen am meisten mag, da sie mir obwohl sie eine sehr verklemmte und pessimistische Person ist, ziemlich sympathisch vorkam. Rosa ist ein sehr starker Charakter; sie ist alles, was ich sein will, wenn ich auch in ihrem Alter bin: sztark, klug, weiß was sie will. Die Handlung ist etwas ganz Neues für mich gewesen. Ich empfand es als gute Erfrischung und Abwechslung, mal etwas zu lesen, in dem viele verschiedene Menschen aus unterschiedlichen Altersgruppen zusammengewürfelt wurden und zusehen müssen, wie sie miteinander auskommen. Das war sehr spannend, mitzuverfolgen und ich bin froh, eine der Rezensentinnen für das Buch gewordden zu sein. Besten Dank an das vorablesen-Team und an Frau Profijt.