Buch der vielen Wege !!

tanja - gabriele Avatar

Zuerst habe ich mich sehr über meinen ersten Buchgewinn bei "Vorablesesen " gefreut. Der Titel und vorallem die Vorgeschichte mit dem Buchcover haben mich sehr angesprochen und mein
Interesse geweckt.

Die Geschichte um die Familienverhätnisse einer noch junggebliebenen und Yogabetreibenden Oma ( Rosa ), Ihrer frischgeschiedenen Tochter (Ellen) und dessen vernachlässiggefühlten und verliebten Tochter ( Kim ), die alle zusammen von einem Tag auf den anderen mit dem Tod eines lieben Nachbarn sowie Wohnungsnot konfrontiert werden.

Am Anfang liest sich das Buch noch sehr flüssig und überschaubar.
Doch nach kurzer Zeit fand ich , dass zu viele Personen auf einmal in den Mittelpunkt der Geschichte treten.

Diese Personen und noch ein kleiner afrikanischer Junge ( der sich im Keller versteckt und Unterschlupf sucht ), sowie ein weiterer Herr ( der des Geldes und Grundstückes betrogen wurde ),
diese Menschen finden sich mit Rosa , Ellen und Kim in einer alten Villa als Hausbesetzer wieder.Sehr amüsant erzählt.
Dazu kommt noch ein weiterer Mord .Menschliche Schicksale und Zufälle.
An vielen Stellen liest sich das Buch amüsierend und unterhalsam ( ich musste sehr oft schmunzeln ) , dann wiederum springt es meiner Meinung nach zu oft von einer Person zur anderen und beschreibt dessen Geschichte und Zusammengehörigkeit zu den anderen .
Aber trozdem möchte man unbedingt weiterlesen und erfahren wie es weitergeht. Das spricht für das Buch obwohl es kurze Zeit etwas anstrengend war den Schritten zu folgen.Wer aber am Schluss der Mörder der 2 Leichen war und das Ellen sich Neu verliebte sowie die Familie sich neu fand und auch die Geldprobleme sich aufslösten und Ellen erfuhr wer ihr richtiger Vater war und somit auch ein Neues Mutter ( Rosa ) und Tochter ( Ellen) verhältniss entstand war sehr spannend und das Ende des Buches unvorhergesehen und nicht vorhersehbar.
Ende gut alles gut !!