Chaos WG

yh110by Avatar

Rosa ist 71 Jahre alt und die Nachbarin von Robert. Zusammen mit ihm hat sie eine kleine Wohnung in einem Gebäudekomplex gekauft, der gerade gebaut wird. Eines Tages findet sie Robert ermordet in dessen Wohnung auf. Rosas Tochter Ellen lebt getrennt von ihrem Mann, zusammen mit ihrer Tochter Kim in dem Haus, das sie zusammen mit ihrem Mann gebaut hat. Ihr Exmann ruft sie eines Tages an und wirft sie aus dem Haus hinaus, weil seine Neue ein Kind von ihm erwartet und er jetzt das Haus selbst benötigt. Rosa stellt kurz nach Roberts Tod fest, dass sie betrogen wurden und die Wohnungen noch gar nicht existieren. Außerdem hat sich der zuständige Chef der Firma Multi-Living mit ihrem und dem Geld einiger anderer Wohnungseigentümer aus dem Staub gemacht. Kurz entschlossen besetzt sie eine heruntergekommene Villa, die auf diesem Grundstück steht. Dabei entdeckt sie, dass auch andere Eigentümer auf die gleiche Idee gekommen sind und so wohnen auch Konrad Schmitt und Hans Seefeld, Kims gehasster Physiklehrer, in dem Haus. Etwas später ziehen auch Ellen und Kim dort ein, nachdem ihr Exmann ihr das Haus von einer Umzugsfirma hat ausräumen lassen. In der Villa geht es drunter und drüber und am Ende wird der Mörder von Robert entlarvt...Der Roman lässt sich locker und flüssig lesen, ist jedoch nicht besonders anspruchsvoll, für einen Tag auf dem Balkon oder für den Urlaub jedoch ein Roman, der sehr kurzweilig ist. Besonders gefesselt hat er mich allerdings nicht, auch wenn er ganz amüsant zum Lesen war.