Hausbesetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
insel Avatar

Von

Rosa (71), Ellen (46), Kim (13), Hans (56) und Konrad (72) werden unfreiwillig zu Hausbesetzern, da sie alle obdachlos geworden sind. Während Rosa mit ihren 71 Jahren kiffend den Tag begeht und durch Immobilienbetrug, nun gar keine Immobilie mehr hat, hat ihre Tochter Ellen mit pubertierender Tochter Kim ihr Heim durch ihren Ehemann verloren. Hans und Konrad sind auch Opfer des großen Immobilienbetrugs. Desweiteren ist Omas Nachbar und Freund, mit dem sie zusammenziehen wollte, ermordet worden. Hans ist zu dem auch eine gescheiterte Existenz, der gleichzeitig der Lehrer von Kim ist und Konrad hat auch einiges zu bieten. Dann kommt noch der ermittelnde Kommissar ins Spiel und das Leben und die Liebe nehmen ihren Lauf. Das Buch ist teilweise von der Geschichte sehr überladen. Was ist es nun ein Liebesroman, ein Krimi, ein Roman über die Asylproblematik oder Immobilienspekulanten oder über Mutter-Tochter-Beziehungen oder.... Hmmm, es ist von allem etwas und das war mir persönlich zu viel, denn gerade, wenn ich von der einen Sache mehr erfahren wollte, dann fing der andere Teil wieder an. Es schreit geradezu nach Fortsetzung, denn ich möchte wissen, wie die Liebesgeschichten weitergehen, welche Geheimnisse Mardi, Hans und Konrad haben....würde auch wieder ein chaotischer Roman werden. Aber wissen würde ich es doch sehr gerne....Also 3 1/2 Sterne von mir....