Witzig-Spritzig

kisiquincy Avatar

Das Cover gefällt mir gut. Es sieht locker und leicht aus. Im Laden hätte ich es zwar angeschaut, doch dann wohl eher nicht genommen, da ich generell Thriller bevorzuge.

Normalerweise bin ich ein Thriller-Fan. Dieses Buch ist auch nur am Rande ein Krimi, da die zwischenmenschlichen Geschichten doch sehr im Vordergrund stehen. Am Ende wurde der Mord aufgeklärt, doch das hat mich wirklich nur am Rande interessiert. Ich fand das miteinander der unterschiedlichen Charakteren wirklich amüsant. Das Buch liest sich leicht und ich muss gestehen, dass ich es an einem Tag ausgelesen habe. Das will was heißen bei einem Nicht-Thriller. Nur die Mutter Rosa hat mich doch hin und wieder etwas genervt mit ihrer eigenen Art die Dinge zu sehen bzw. sie anzugehen.

Ich habe es direkt meiner Schwiegermutter geliehen für den Urlaub und ich kann das Buch wirklich weiter empfehlen. Ich habe lediglich einen Punkt abgezogen wegen der ab und an nervenden Rosa und der Tatsache, dass am Ende des Buches Leo andeutet etwas über Walter zu wissen. Leider kommt nicht raus was er meint (ich habe es jedenfalls nicht gelesen) und sowas stört mich, wenn am Ende des Buches etwas offen bleibt.