Bildhaft
Die Szene, in der die Erzählerin gemeinsam mit einem Makler ihr Haus betritt und dabei die schmerzhaften Spuren einer gescheiterten Ehe vorfindet, finde ich sehr gelungen. Es ist eine interessante Mischung aus Trauer, Wut und schwarzem Humor. Der Schreibstil ist bildhaft, sprachgewandt und liefert einige feine Beobachtungen. Insgesamt hat mich die Leseprobe sehr neugierig gemacht, und ich bin gespannt, welche weiteren Erinnerungen und Geschichten mit dem Haus verbunden sind und ob die Erzählerin am Ende wirklich Abschied von diesem besonderen Ort nehmen kann.