Neuanfang zwischen Erinnerungen und Abschied
Die Buchbeschreibung hat sofort mein Interesse geweckt, da sie eine ruhige, aber auch tiefgründige Geschichte verspricht. Das Cover spricht mich an, weil es eine gewisse Gelassenheit ausstrahlt und somit perfekt zum Thema Neuanfang passt. Der Schreibstil erscheint mir sehr sensibel und mit einem angenehmen Humor versehen. Die Leseprobe erzeugt keine hektische Spannung, sondern fesselt durch die vielen kleinen Beobachtungen und die Erinnerungen der Erzählerin.
Besonders neugierig bin ich auf die Figuren Alla und Bolek, die mit ihrer direkten Art und ihren Eigenheiten für interessante und sicherlich auch unterhaltsame Momente sorgen werden. Auch die Hauptfigur wirkt auf mich sehr authentisch, da sie sich mit Fragen auseinandersetzen muss, die viele Menschen nach einem großen Lebensumbruch beschäftigen.
Ich erwarte eine kluge und warmherzige Erzählung über Veränderungen, Heimat und das Loslassen. Besonders reizvoll finde ich die Mischung aus persönlichen Erinnerungen, zwischenmenschlichen Begegnungen und geschichtlichen Bezügen. Daher würde ich sehr gerne weiterlesen und die weitere Entwicklung der Erzählerin verfolgen.
Besonders neugierig bin ich auf die Figuren Alla und Bolek, die mit ihrer direkten Art und ihren Eigenheiten für interessante und sicherlich auch unterhaltsame Momente sorgen werden. Auch die Hauptfigur wirkt auf mich sehr authentisch, da sie sich mit Fragen auseinandersetzen muss, die viele Menschen nach einem großen Lebensumbruch beschäftigen.
Ich erwarte eine kluge und warmherzige Erzählung über Veränderungen, Heimat und das Loslassen. Besonders reizvoll finde ich die Mischung aus persönlichen Erinnerungen, zwischenmenschlichen Begegnungen und geschichtlichen Bezügen. Daher würde ich sehr gerne weiterlesen und die weitere Entwicklung der Erzählerin verfolgen.