Aller Anfang ist Apulien

apollo Avatar

Der Schauplatz dieses Romanes ist Apulien, für mich einer der schönsten Regionen Italiens. Man erliegt dort sofort dem Charm dieser Gegend.
Elena flüchtet sich mit ihrem Sohn Ben dorthin als sie erfährt, dass ihr Mann sie mit seiner Sekretärin betrügt. Apulien und der Ort Lecce ist ihre alte Heimat und sie kommt dort bei ihrem Onkel Gigi unter. Hier in dieser zauberhaften Umgebung kommt sie wieder zur Ruhe und lernt auch Michele einen Maler aus Rom kennen.
Michele hat es nach Lecce verschlagen, da er auf der Suche nach einem gewissen Signor Rizzo ist. Er hat eine fast 30 Jahre alte Postkarte von diesem Mann an seine Mutter gefunden. Hier in Lecce kreuzen laut Klappentext sich die Wege von Elena und Michele. Die Beiden werden nun gemeinsam versuchen hinter das Geheimnis der Postkarte zu kommen. Neugierig geworden durch die Leseprobe möchte ich gerne das Geheimnis das hinter der Postkarte steht erfahren. Ein sehr interessanter Roman der flüssig und gut geschrieben ist. Man taucht sofort ein in das südliche Flair Italiens.