Aller Anfang ist Apulien

pixibuch Avatar

Ich liebe Italien über alles. Die Landschaft, das Essen, die Leute, das Flair. Das Cover ist aucb typisch italienisch und hat in mir Urlaubsgefühle erweckt. Dolce Italia.
Elena feiert gerade ihren 40. Geburtstag. Dabei entdeckt sie zufällig auf dem Handy, dass ihr Mann sie mit seiner Sekretäin betrügt. Kurzentschlossen nimmt sie ihren kleinen Sohn und fährt zu ihrem Onkel Gigi nach Italien, nach Lecce.
Nächser Handlungsstrang. Michele ist Künster, er malt und lebt in Rom. Seine Mutter ist verstorben und sie hat behaupet, dass es überhaupt keine Verwandtschaft gibt, Doch dann findet er im Nachlass seiner Mutter eine Karte, die von seinem Onkel aus Lecce stammt. Er forscht nach und stellt fest, dass sein Onkel eine Osteria hat. Dort heuert er dann als Kellner an, um mehr von seiner Verwandtschaft zu erfahren. Doch dann stößt er auf ein seltames Geheimnis.Und das muß er unbedingt lösen.
Aber auch die Wege von Elena und Michele werden sich kreuzen.
Ein sehr schönes einsteils romantisches, anderteils spannendes Buch. Wie findet alles ein Ende? Und ich kann 100%ig sagen, dass am Ende alles gut wird.