Aller Anfang ist Apulien

dingsbaer Avatar

Als seine Mutter nach einem Krebsleiden stirbt, findet Michele in ihren Sachen eine Postkarte. Dies findet er sehr merkwürdig, denn seine Mutter hatte eigentlich keine Geheimnisse vor ihm, oder doch? Michele kann mit der Warnung auf der Postkarte und dem Absender nichts anfangen und seit wann hat er einen Onkel?

Elena erfährt an ihrem 40. Geburtstag durch Zufall, dass ihr Mann Aron sie betrügt. Hätte sie die SMS auf seinem Handy nicht gelesen,. hätte das wohl noch gedauert. Nun ist sie mit ihrem Sohn Ben in Italien und sucht Asyl bei ihrem Onkel Zio Gigiin Italien. Da sie schon lange unglücklich ist, kündigt sie ihren Job und will ein neues Leben dort beginnen. Hier lernt sie auch Michele kennen, einen Kunststudenten. Michele will dort ein Familiengeheimnis lüften.

Der Titel und das Cover hätten mich in der Buchhandlung leider gar nicht angesprochen. Sie sagen leider so gar nichts aus. Schade eigentlich, denn der erste Eindruck zählt doch. Die Leseprobe hat mich leider auch nicht sosehr überzeugt. Bisher habe ich den Eindruck, dass "Aller Anfang ist Apulien" ein nicht so interessantes Frauenbuch ist. Ich möchte damit aber niemanden auf die Füße treten, denn die Geschmäcker sind ja sehr verschieden.