Aller Anfang ist Apulien

philo Avatar

Elena feiert ihren 40. Geburtstag. Für das Geschenk ihres Mannes, eine Woche Urlaub auf einer Beautyfarm, kann sie sich nicht erwärmen und als sie dann auch noch durch eine SMS auf dem Handy ihres Mannes erfährt, daß dieser ein Verhältnis mit seiner Sekretärin hat, bricht Elena mit ihrem Sohn Ben alle Brücken in Deutschland ab und fährt zu ihrem Onkel Gigi nach Lecce in Süditalien. Sie will mit sich ins Reine kommen und dann entscheiden, wie es weitergehen soll. Zur gleichen Zeit entdeckt Michele in Rom im Nachttisch seiner verstorbenen Mutter Lucia eine Postkarte, die ihm verrät, daß er in Lecce einen Onkel hat und daß seine Mutter irgendein Geheimnis vor ihm verborgen hat. Er macht sich auf nach Lecce und nach vielen Telefonaten auf der Suche nach seinem Onkel entdeckt er diesen in einer kleinen Trattoria, die den gleichen Namen hat wie die seiner Mutter in Rom. Bis hierhin geht die Leseprobe, die so munter und lebhaft geschrieben ist, daß ich gerne sofort weitergelesen hätte. Sicher ist es nur eine Frage der Zeit, bis Michele und Elena sich kennenlernen und es wird interessant sein zu erfahren, was die beiden in Lecce erleben werden. Wenn das ganze Buch in dieser heiteren Sprache geschrieben ist, wird es ein unterhaltsames Lesevergnügen werden.