Amore e Segreti in Bellla Italia

nitsrek.73 Avatar

Erster Eindruck: Apulien, juhuu es scheint in Italien zu spielen! Ich liebe Italien und seine Kultur. Das Cover zeigt ein typisch mediterranes Haus, wie es eben in Apulien stehen könnte. Da habe ich gleich Lust auf Urlaub bekommen! Und ich war sehr gespannt auf die Leseprobe...

Wir lernen in der Leseprobe zwei Charaktere kennen: Elena und Michele.
Das typische Drama: Ausgerechnet an ihrem Geburtstag erfährt Elena, dass ihr Mann sie betrügt, und das auch noch mit der Sekretärin! Wie klischeehaft! Basta! Schluss mit den Männern. Elena packt sich ihren Sohn Ben und ihre sieben Sachen und auf geht's nach Apulien, nach bella Italia zum Zio. Einfach raus aus dem Alltag.
Michele , der in Italien lebt, findet nach dem Tod seiner Mutter eine alte Postkarte. Seine Mutter und sein Bruder scheinen geflüchtet zu sein. Komisch, dass Michele nie von seinem Bruder erfahren hat, geschweige denn von der Flucht.. Ein Familiengeheimnis muss aufgedeckt werden.
Werden sich Elena und Michele begegnen in Italien? (Der Klappentext verrät es leider schon)
Ich denke man kann hier vielleicht über eine Mischung aus Geheimnis-Aufdeckung und Liebesgeschichte erwarten. Ich bin gespannt, ob die Leseprobe verspricht, was sie hält. Sie hat mir sehr gut gefallen und gerne würde ich das Buch weiterlesen.