Apulien

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Aller Anfang ist Apulien" von Kirsten Wulf gut gefallen. Das Buchcover mit dem Haus mit kleinem Balkon und den lilanen Blumen vor dem Haus hat mich angesprochen. Der Schreibstil ist leider bisher nicht so spannend, aber hoffe das steigert sich noch im Laufe des Romans.

Elena erfährt durch Zufall, dass Ihr Mann sie betrügt und flüchtet mit ihrem 5 Jahre alten Sohn zu ihrem Onkel nach Italien. Dort möchte sie erstmal Abstand zu ihrem Mann gewinnen und das ist ihm ganz recht, da er so für sich feststellen kann, ob ihm seine Frau oder seine Sekretärin mehr bedeuten. Der 30-jähriger Maler Michele  sucht nach dem Tod seiner Mutter seinen Onkel im gleichen Ort, da er mehr über das Geheimnis seiner Mutter erfahren möchte.

Gut gefallen haben mir die einzelnen leicht verständlichen italirenischen Wörter und es war angenehm zu lesen nur eben mir bisher noch nicht spannend genug, aber hoffe das wird es doch noch und hätte aus diesem Grund gerne noch etwas weiter gelesen.