Auf nach Italien... :-)

karina86 Avatar

Michele findet nach dem Tod seiner Mutter einen mysteriöse Postkarte - scheinbar hatte seine Mutter ein Geheimnis. Auf der Suche nach seinem Onkel (von dem er bisher nichts wusste) verschlägt es ihn in die beschauliche Kleinstadt Lecce, wo er seinem Onkel ziemlich schnell zufällig begegnet und sich "in cognito" als Kellner in dessen Osteria bewirbt.
Elena entdeckt an ihrem 40. Geburtstag, dass ihr Mann sie mit seiner Sekretärin betrügt. Kurzerhand ruft sie ihren italienischen Onkel an, schnappt sich den 5jährigen Ben und flieht für ein Jahr nach Italien.

Die Geschichte der beiden Hauptpersonen ist zauberhaft beschrieben. Man mag einfach gar nicht mehr aufhören mit lesen. Es ist ein guter Mix zwischen zwei spannenden Handlungssträngen und der schönen Beschreibung von italienischem Leben und Flair einer italienischen Kleinstadt, welches sofort Fernweh verursacht.
Nach den ersten paar Seiten wünsche ich mir dieses Buch und ein nettes Plätzchen am Kamin - ich wäre dann mal weg... lesen... am besten an einem Stück von der ersten Seite bis zur letzten...