Das Flair des Südens

marie1 Avatar

In dieser doch sehr langen Leseprobe geht es um die Geschichte von zwei sehr unterschiedlichen Menschen. Zum einen ist es Elena, die an ihrem 40. Geburtstag durch eine SMS zufällig erfährt, dass ihr Mann Aron sie mit seiner Sekretärin betrügt. Zum anderen um den jungen Maler Michele, der im Nachlaß seiner verstorbenen Mutter eine mysteriöse Postkarte aus früheren Zeiten findet. Diese gibt ihm sehr viele Rätsel auf.

Sowohl Elena als auch Michele verschlägt es nach Apulien in das italienische Städtchen Lecce. Dort begegnen sich die beiden.
Das italienische Flair, die südländische Mentalität sowie die Beschreibung von "Land und Leuten" lässt in mir sofort die Sehnsucht nach diesem wunderschönen Land aufkommen. Man kann sich sehr gut in Elena hineinversetzen, die sich hier entspannen und ihren Gedanken freien Lauf lassen kann. Und Michele? Wird er die Stelle in der Osteria bekommen?

Die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben und ich denke, dass es im Verlauf des Buches bestimmt genauso weitergehen wird. Der Klappentext verspricht ja eine brisante Affäre, ein lange gehütetes Familiengeheimnis und eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. Was will man mehr? Ich bin auf dieses Buch jedenfalls mehr als gespannt.

Und wie immer ist mir auch das Cover wieder sehr wichtig. Bei diesem Buch auf jeden Fall wieder mehr als gelungen. Das Flair des Südens wurde wunderschön eingefangen.