Ein Neuanfang in Italien?

biene2004 Avatar

Das wunderschöne Cover hätte in der Buchhandlung ganz bestimmt meine Aufmerksamkeit erregt, die Inhaltsangabe und auch die Leseprobe konnten mich dann endgültig überzeugen! Die Idee zum Buch ist zwar keinesfalls neu, die Umsetzung gefällt mir allerdings wirklich richtig gut.
Nachdem Elena durch einen dummen Zufall feststellen musste, dass ihr Ehemann sie mit seiner Sekretärin betrügt, schnappt sie sich ihren Sohn und flüchtet in ihre Heimat Italien. Die beiden kommen bei Onkel Gigi unter und so nehmen die Dinge ihren Lauf.
Gleichzeitig beginnt ein ganz anderer Handlungsstrang, der davon erzählt, dass Michele nach dem Tod seiner Mutter eine Postkarte mit für ihn seltsamen Worten in die Hände fällt. Um diesem Rätsel seiner Familiengeschichte auf die Spur zu kommen, reist Michele ebenfalls nach Italien.
Dann hört die Leseprobe leider schon wieder auf, doch ich gehe ganz stark davon aus, dass Elena und Michele sich hier über den Weg laufen, sich ineinander verlieben und einem lang gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur kommen.
Der Schreibstil von Kirsten Wulff ist locker und leicht verständlich, das Lesen ihrer ersten Kapitel hat mir großen Spaß gemacht! Durch ihre lebendigen Schilderungen ist es mir sehr gut gelungen, mir die einzelnen Situationen und Gegebenheiten bildlich vor Augen zu halten und mich von dieser Geschichte in den Bann ziehen zu lassen. Ich verspreche mir hier einen gefühlvollen Roman und würde dieses Buch aus eben genannten Gründen wirklich sehr gerne vorablesen dürfen!!