Kirsten Wulf - Aller Anfang ist Apulien

an2011 Avatar

Das Buch "Aller Anfang ist Apulien" von Kirsten Wulf handelt von Michele und Elena.
Elena arbeitet in der Fotoredaktion von "Weltweit". Sie ist mit Aron, einem Archäologen verheiratete, der in Kürze Aussichten auf einen Professoren-Posten hat. Zusammen haben Elena und Aron ein Kind namens Ben.
An Elena´s Geburtstag erfährt sie dann, dass ihr Mann eine Affäre mit seiner Sekretärin hat und ruft somit bei ihrem Onkel in Italien an um dorthin "zu Flüchten".

Mir gefällt das Buch außerordentlich gut. Obwohl der Anfang, in dem Elena von der Affäre erfährt, sehr häufig in Romanen eine Rolle spielt, schafft die Autorin es, durch den Ausweg nach Apulien eine ganz neue Akzentsetzung zu kreieren.
Gelungen finde ich auch den unmittelbaren Einstieg in das Buch. Trotz der Tatsache, dass die Vielzahl an unterschiedlichen Personen zu Erst recht unübersichtlich war, konnte man im Laufe der Leseprobe immer mehr den "Durchblick" erhalten.
Auch der Schreibstil gefällt mir gut, was nur noch mehr zum Weiterlesen verleitet.

Alles in allem also ein interessantes Buch. Ich würde mich freuen, wenn ich es komplett lesen könnte.