Liebe und

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marionhh Avatar

Als Elena an ihrem 40. Geburtstag erfährt, dass ihr Mann sie betrügt, packt sie kurzerhand ihre Koffer und ihren kleinen Sohn und fährt in die Heimat ihrer Mutter Lecce in Süditalien. Dort nächtigt sie vorerst in einer Etagenwohnung ihres Onkels Gigi. Parallel dazu fährt der junge Maler Michele nach Lecce, um dem Geheimnis seiner Mutter Lucia auf die Spur zu kommen.

In zwei Erzählsträngen verwebt die Autorin die Geschichte zweier Menschen, deren Leben sich von einem Tag auf den anderen ändert. Elena als Betrogene hat natürlich sofort unser weibliches Mitgefühl, an sich aber ist der Betrug nur das i-Tüpfelchen eines langweiligen Lebens, aus dem sie schon längst ausbrechen wollte. Der Römer Michele möchte das Geheimnis seiner Mutter herausfinden, von der er dachte, dass er alles über sie wüsste. Super sympathische Charaktere, eine historische Umgebung, ein Familiengeheimnis, eine zu erwartende prickelnde Liebesgeschichte – was braucht es mehr für einen schönen und spannenden Roman, in dem man hinein versinken und die Wirklichkeit für einige Stunden vergessen kann?

Herrlich zu lesen und spannend! Weiterlesen dringend empfohlen.