Anders als erwartet

pepsi69 Avatar

Elena bricht aus ihrer Ehe aus als sie erfährt das ihr Mann sie mit seiner Sekretärin betrügt.Kurz entschlossen packt sie ihre Sachen und fährt mit ihrem kleinen Sohn nach Süditalien, ins Städtchen Lecce zu ihrem Onkel Gigi der sie mit offenen Armen empfängt. Das Palazzo in dem er wohnt ist noch nicht fertig renoviert und stimmt sie dann noch eher unglücklich. Ihr Onkel bekocht sie und sieht alles viel lockerer. auch Michelle ein Maler aus Rom kreuzt ihren Weg, auch dieser ist auf der Suche nach seinen Wurzeln. Die beiden lernen sich kennen und entdecken Kriminalität, Frauenhandel, Prostitution, Schutzgelderpressung. Hier wird diese Ereignisse sehr in den Vordergrund gestellt und wer hier nur auf eine Romanze oder Liebesroman gehofft hat wird doch mit diesen tiefgreifenden Themen konfrontiert. Meines Erachtens etwas zufiel des guten.

Das Cover des Buches hat mich angesprochen und gefällt mir ganz gut, auch wird beim Lesen dieser italienische Flair immer wieder beschrieben.
Das Buch war gut zu lesen, es war zwar anders als erwartet, aber hat mir gut gefallen.