Ganz anders als erwartet

bibi78 Avatar

Inhalt:
Elena flüchtet nach Italien zu ihrem Onkel nachdem sie herausfindet dass ihr Ehemann sie mit seiner Sekretärin betrügt. Dort trifft sie auf Michele, der in Lecce ist um etwas über seinen Vater herauszufinden. Durch Zufall erfahren sie von Immigranten, die in einem dortigen Immigrantenheim leben und dann verschwinden. Zuerst wollen sie nur die Schwester von der Haushälterin finden, erfahren dann aber von Zwangsprostitution mit den Afrikanerinnen und den Verwicklungen der Ortsansässigen "Prominenz".

Meinung:
Ich höre mal an dieser Stelle auf zu erzählen damit ich nicht zu viel von der Geschichte vorwegnehme. Eigentlich hatte ich nach der LP und der Buchbeschreibung eine Liebesgeschichte erwartet. Dies hat das Buch eigentlich nicht erfüllt, es war aber auf andere Weise sehr spannend. Es ist eine Geschichte über die Verwicklungen von Mafia in alle illegalen Geschäfte: Schutzgelderpressung, Menschenhandel und Drogen. Die Geschichte ist ganz gut erzählt mit viel von der italienischen Lebensweise. Die Charaktere sind sehr lebendig mit all seinen kleinen Schwächen beschrieben.

Fazit:
Das Buch ist ganz anders als erwartet aber hat dennoch meine Erwartungen erfüllt. Eine sehr unterhaltsame Lektüre.