Italien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florentine Avatar

Von

Elena erfährt an ihrem 40 zigsten Geburtstag das ihr mann sie betrügt. Sie packst ihre Koffer und schnappt sich ihren sohn und fährt nach Italien , nach Lecce. Dort geht sie zu ihrem Onkel. Lecce ist die Heimat von ihrer Mutter und Elena hat selbst mal in Lecce gewohnt. Dort lernt Elena Michele kennen, Michele ist auch auf der Suche nach seinen Wurzeln....
Ich fand das Buch nicht schlecht, die Schreibweise war flüssig, und schön geschrieben, teilweise war die Schreibweise lustig und leicht, ich konnte mich schnell einlesen, was ich auch fand das man das Italienische flair gleich rausgelesen hat, die Lockerheit der Italienischen Mentalität las man aus den Zeilen, spannend fand ich die Handlung auch. Kurzweilig war das Geschehen. Elena war gut beschrieben, ich mochte sie gleich, auch die Gefühle von Elena waren gut beschrieben.
Das Cover war so la la, irgendwie sah das Cover nach "barock" aus, ich persönlich hätte ein anderes moderneres Cover gewählt. Man erinnert sich an Urlaub und das Buch machte Vorfreue auf Urlaub weil man immer von Italien liest.