Leider nicht überzeugt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pummelfee77 Avatar

Erst Mal vielen Dank für das Leseexemplar.

Die Leseprobe war für mich eher mittelmäßig und nun da ich das ganze Buch gelesen habe, muss ich sagen, dass es leider nichtmal mehr mittelmäßig ist. Die Handelnden sind liebevoll, voller Charme am Reißbrett entworfen und haben Potential. Doch bereits nach wenigen Seiten hat man das Gefühl, dass die Autorin nicht weiß, wohin sie die Story und die Figuren entwickeln soll. Der Eindruck der Orientierungslosigkeit verstärkt sich Ende des ersten Drittels. Meiner Meinung nach, wollte Frau Wulf alles auf einmal, alle Ideen in ihrem Kopf in ein Buch packen. Besser wäre es gewesen sich für eine zu entscheiden. So schwankt das Buch zwischen dem Vorhaben einen Krimi, eine Familiensaga und eine Liebesgeschichte zu Papier zu bringen. Keinem dieser Genre wird das Buch gerecht, obwohl die Skizzen - jede für sich - tauglich scheint. Ich habe keine der Figuren so richtig lieb gewonnen und bedauerlicherweise auch keine hassen oder verurteilen können. Dafür blieben sie zu oberflächlich und zu richtungslos.

Fazit: Aufgrund des Titels und einiger offener Handlungsstränge, steht eine Fortsetzung zu befürchten.