schönes Italien

cybergirl Avatar

Elena hat Geburtstag, der 40. Dies ist eigentlich ein besonderer Tag aber Elena muss an diesem Tag erfahren, dass ihr Mann ein Verhältnis  mit seiner Sekretärin hat.

Lange schon ist Elena mit ihrem Leben unzufrieden. Nach der Geburt ihres Sohnes war sie zu Hause geblieben und auch jetzt hat sie nur eine halbe Stelle die nicht besonders aufregend ist.

Elena beschließt, dass sie eine Auszeit braucht und fährt zu ihrem Onkel nach Lecce in Apulien. Hier kommt ihre Mutter her und sie hat als Kind immer schöne Ferien dort verbracht.

In Lecce lernt Elena den jungen Maler Michele kennen der auf der Suche nach Verwandten ist. Erst nach dem Tod seiner Mutter hat Michele von der Existenz möglicher Verwandter erfahren.

Zusammen kommen die Beiden einer Bande von Frauenhändlern auf die Spur.

Kirsten Wulf entführt den Leser mit ihrem Roman Aller Anfang ist Apulien nach Italien. Man spürt förmlich den Charme und das das leichte Leben von Italien. Besonders gut gefällt mir der Schreibstil, immer wieder fließen italienische Worte in den Text mit ein sodass, das Gefühl in Italien zu sein noch verstärkt wird. Ein wirklich empfehlenswertes Buch.