Anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

Ich hätte es kommen sehen müssen. Wenn in der Ankündigung "witzig" ausdrücklich betont wird, hat das seinen Grund. Wenn die Autorin extra dazu schreibt, dass alle lachten, hat es auch seinen Grund.

Leider erschließen sich mir diese Gründe nicht. Ich verstehe vieles nicht einmal, was als witzig gekennzeichnet ist.

Ja, die Anekdoten sind ganz nett. Aber die Erklärungen für Muttersprachler finde ich ziemlich störend. Warum betont sie so sehr, nicht belehren zu wollen, wenn sie dies damit sogar ganz explizit macht??? Sorry, das war bestimmt gut gemeint, aber ich hätte der Autorin eine Lektorin gewünscht, die mäßigend auf sie eingewirkt hätte.

Und warum wird bei der Leseprobe mehrfach in der Seitenreihenfolge gesprungen? Standen z.B. zwischen S. 39 und S. 54 noch fadere Sachen?