Multikulti

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
drache64 Avatar

Von

Das knallige Cover und der Titel haben mich zunächst davon abgehalten, die Leseprobe zu öffnen, ich dachte, das ist schon wieder ein Buch für jüngere Leser. Nachdem ich den Klappentext dann gelesen hatte, war mein Interesse geweckt. Das Thema Intergration über Sprache aus der Sicht einer Nicht- Muttersprachlerin versprach interessant und unterhaltsam zu werden. Leider hat mich die Leseprobe nicht überzeugt. In nahezu perfektem Deutsch mit grammatikalischen Anmerkungen für möglicherweise weniger gebildete Leser, schildert die Autorin ihren Alltag als " Frau Lehrerin " in ihrer Sprachklasse und auf Bildungsausflügen. Sogar die Schüler scheinen der deutschen Sprache mächtig zu sein, das macht dieses Sachbuch etwas unglaubwürdig und den versprochenen Humor habe ich noch nicht entdeckt, kommt vielleicht noch.