Tolle Idee, die längst überfällig war ... nur kann mich die Umsetzung nicht begeistern.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
writereadpassion Avatar

Von

Mh ... also schön finde ich schon mal das Inhaltsverzeichnis - dass es überhaupt eines gibt, und dass sich die Erfahrungen von Ksenia Konrad einzeln lesen lassen. Die Inhaltstitel sind sehr humorvoll erstellt und lässt schon auf Witz im Alltag deuten. Das Cover finde ich super gut gelungen; es ist hipp, modern, auffällig und vielsagend. Man weiß als Leser sofort, worum es geht.

Mir gefallen solche Bücher schon sehr, die Humor mit Ernsthaftigkeit verbinden, aber irgendwie kann mich die Leseprobe nicht fesseln. Ich war ja neugierig darauf, und an sich ist es auch spannend, dass eine Integrierte ein Buch über Integration schriebt ... nur kann mich der Schreibstil nicht halten und macht mich etwas lustlos, das Buch lesen zu wollen. :-/ Schade.