Als Sachbuch wirklich gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rena Avatar

Von

Alles außer fern ist ein Sachbuch. Das hatte ich nicht beachtet und war zunächst enttäuscht.
Mir gefiel spontan das Cover sehr gut. Die vielen verschiedenen Nationalitäten im Hintergrund, etwas größer die Deutschlehrerin. Das zeigt worum es in dem Buch geht.
Da ist die russische Deutschlehrerin, die ihren erwachsenen Schülern lektionsweise die deutsche Sprache beibringen soll. Das da noch viel mehr passiert, ist wunderschön zu lesen bzw. zu hören. Leider merkt man der Autorin an, dass sie Germanistik studiert hat. Denn sie hat ihr umfangreiches Wissen an uns LeserInnen weiter gegeben. Ich persönlich hätte es besser gefunden wenn es noch mehr Handlung gegeben hätte und weniger Erklärungen der deutschen Grammatik. Wäre es ein Roman gewesen hätte ich maximal 2 bis 3 Sterne gegeben. Aber weil es als Sachbuch auf dem Markt ist gebe ich 5 Sterne. Denn die deutsche Grammatik ist super und verständlich erklärt.