Langweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schmabbi54 Avatar

Von

Ich habe lange überlegt, ob es fair ist, nur drei Sterne zu vergeben. Aber mich hat das Buch einfach nur gelangweilt, und zwar von Anfang an. Ich dachte immer, dass noch etwas Besonderes geschieht, z.B., nachdem sich die Gruppe bei der Wanderung verlaufen hatte. Aber irgendwie plätscherte die Geschichte vor sich hin.
Es gab ein paar lustige Szenen, aber ich hatte den Eindruck, dass sich die Szenen wiederholten. Mich interessierten nicht die Geschichten der Lehrerin und auch nicht die der Lernenden bzw. rissen sie mich nicht vom Hocker.
Auf mehreren Seiten überflog ich schließlich die Sätze in der Hoffnung, irgendwo hängen zu bleiben. Aber es tat sich keine Spannung auf. Wahrscheinlich wurde der Unterricht aus Sicht der Autorin anders wahrgenommen.
Ich konnte dem Buch leider nichts abgewinnen.