Mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bouldersandra Avatar

Von

Eigentlich tut es mir immer leid, ein Buch nicht so positiv zu bewerten. Und es ist sicherlich ein interessantes Buch, nur leider trifft es eben nicht so ganz meinen Geschmack. Ich hatte mir mehr erhofft, beziehungsweise aufgrund der Beschreibung und der Leseprobe hatte ich etwas anderes erwartet. Für meinen Geschmack bleibt die Hauptfigur etwas farblos, und leider die anderen Figuren auch. Aber gut, es soll ja ein Sachbuch sein. Leider finde ich das Buch dahingehend auch eher mäßig. Die Erklärungen zur deutschen Grammatik sind mir nicht weitreichend genug und dürften den meisten Lesern aus der Schule bekannt sein. Das ist schade, meines Erachtens hätte man mehr aus dem Stoff machen können. Denn die Idee, Sachwissen und Informationen in einer Geschichte zu verpacken, ist wirklich gut und erfolgversprechend. Man merkt sich das ganze dann viel besser. Hier hat es nur nicht so richtig funktioniert.