Sehr toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
franzireads Avatar

Von

Bei mir hat es schon etwas gedauert, bis ich in das Buch hineingefunden habe. Anfangs fand ich es zwar schleppen, wusste aber auch durch die Leseprobe, dass das Buch spannender wird.
Ich hab mich bei einigen 'Grammatiklektionen' selbst als Muttersprachler fragen müssen, ob ich dies selbst gewusst hätte.

Der Schreibstil der Autorin war ziemlich gut, ich konnte alles gut nachvollziehen und habe mich gefühlt, als wäre ich direkt dabei.

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam zu lesen und es war mal ein guter Einblick in die deutsche Sprache. Was nicht-muttersprachler für Probleme mit der deutschen Sprache haben, war sehr interessant, da ich mir wieder vor Augen führen konnte, wie schwer die deutsche Sprache doch ist.