Über humorvolles Lernen der deutschen Sprache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesebrille Avatar

Von

Das Buch "Alles ausser Fern" von Ksenia Konrad ist ein humorvoll geschriebener Bericht , in dem die Autorin im ersten Teil ausführlich über ihre Deutschkurse und ihr Engagement für die Teilnehmer berichtet. Es hat mich sehr beeindruckt,wie viel Zeit und Herzblut sie da investiert.
Im zweiten Teil des Buches erst erzählt die Autorin ihre eigene Geschichte, wie sie dazu kam ihre Heimat Russland zu verlassen und in Österreich zu leben. Dazu gibt sie dann jetzt dort Deutschkurse für Migranten geben.
Sie zeigt mit viel Humor die Tücken der deutschen Sprache und die Schwierigkeiten beim Lernen . Wie Missverständnisse sprachlicher Art witzig zu sehen sind.
Gut finde ich die Erklärungen der deutschen Sprache für Muttersprachler, einiges weiß man da nicht.