"Willkommen im Trainingslager"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
classique Avatar

Von

Das Buch "Alles außer fern" umfasst ca. 204 Seiten, inclusive eines Inhaltsverzeichnisses und einem kurzen Vorwort.

Kurzer Plot:

Deutsche Sprache, schwere Sprache!

Die Russin Ksenia Konrad ist Germanistin und zieht von Moskau in das idyllische Tirol.

Ksenia erzählt von ihren Erfahrungen als Deutschtrainerin für MigrantInnen...

Bei ihrer ersten Begegnung mit den noch komplett fremden Menschen, bekommt sie skeptische aber auch fröhliche Blicke. Und sie fragt sich: "Komme ich mit meinem Charme durch oder muss ich mein Gehirn doch anstrengen?" - Seite 11

Dabei muss sie sich auch selbst weiterentwickeln, und sich die Frage beantworten: "Bin ich eher Lehrerin oder Trainerin?"

Ksenia stellt bald fest: "Wenn man gemeinsam lachen kann, dann kann man auch zusammenarbeiten." - Seite 20

Mein Fazit:

Die Botschaft des Buches ist einfach! "Es spielt keine Rolle, woher du gekommen bist, es zählt nur, wohin du gehst." - Seite 37

4. Sterne!