Es knistert...

kleinekatina Avatar

...auch, wenn Jess und Josh das wahrscheinlich abstreiten würden.

Denn erstmal scheint es, als würden sie sich nicht leiden können. Jess, das (eigentlich) kämpferische und liberale Mädchen gegen Rassismus und Ungleichbehandlung. Und Josh, der scheinbar gegen alles ist, das Jess wichtig ist und eher für die Republikaner stimmen würde.

Beide kennen sich schon von der Uni und auch da lief es nicht besonders gut. Jetzt müssen sie aber auskommen. Denn in der neuen Firma (nicht Jess' Lieblingsjob) sind sie "Kumpel" und Jess benötigt dringend Joshs Hilfe.

Und er hilft. Ohne zu zicken. Vielleicht ist er also doch nicht so ein Arschloch...

Das Buch ist ganz anders, als ich erwartet habe. Es spielt zu der Zeit in Amerika, als die Regierung von Obama zu Trump wechselte. Kann es also eine Liebesbeziehung zwischen Demokraten und Republikanern geben?

Noch einmal die Gefühle zu durchleben, die mich beim damaligen Machtwechsel beschäftigt haben, war sehr emotional. Und ich bin sehr zwiegespalten über die Charaktere. Ich finde weder Jess noch Josh besonders sympathisch. Beide sind überzeugt davon, die einzig wahre Wahrheit zu kennen. Beide entwickeln sich jedoch im Laufe des Romans weiter. Und auch, wenn man von den beiden genervt ist, bringen sie und diese Geschichten einen dennoch zum Nachdenken.

Die Idee dieser Geschichte gefällt mir. Auch der Schreibstil ist flüssig und leicht. Man kann das Buch gut in einem Rutsch lesen und ich wollte auch gern wissen, wie die Story endet.