Facettenreich und sehr berührend

anni1825 Avatar

Als ich das Buch aufschlug, wusste ich noch nicht, was mich alles erwartet.
Die Autorin schafft es, eine wunderbare Liebesgeschichte zu schreiben, die aber nicht nur eine Liebesgeschichte ist. Denn wie kann man sich zu jemanden hingezogen fühlen, ja gar lieben, der komplett andere Ansichten teilt, der einen anderen Lebensweg in seiner Gedankenwelt eingeschlagen hat.
Jess und Josh erleben ein Wirrwarr der Gefühle; man kann es wirklich als Hassliebe bezeichnen und am Ende erfährt der Leser, ob der Hass oder die Liebe sieht.
Die Autorin greift so wichtige Themen unserer Gesellschaft auf. Die junge Jess ist schwarz und sozial unterwegs, auch in ihrem Job ist das „Frausein“ ein Thema. Dies wird in die Geschichte sehr gut verpackt, sodass ich mich als Leser doch des Öfteren zurückgelehnt habe, um über verschiedene Denkweisen selbst mal ordentlich nachzudenken. Gerade in den USA, in dem dieser Roman spielt, ist es zu Zeiten „Obama und Trump“ ein Thema, über das nicht einfach hinweggesehen werden darf.
Für mich hat die Autorin dies alles sehr gut in die Story verpackt, mit einer besonderen Sprache, die mich wirklich gefesselt hat.