Hat mir richtig gut gefallen

hummelfreu2703 Avatar

"Alles gut" von Cecilia Rabess hat mir mal so richtig gut gefallen. "Alles gut" ist eine humorvolle Liebesgeschichte zwischen Jess und Josh.
Jess und Josh lernen sich in der Universität kennen und schon da ist klar, dass Sie politisch und gesellschaftlich sehr unterschiedliche Meinungen haben.
Bei Goldman Sachs in New York treffen sie sich wieder. Jess's Berufsstart ist schwierig und sie muss sich als einzige Frau und als einzige Schwarze durch die Männerdomäne durchboxen. Dabei steht ihr Josh zur Seite. Die beiden werden Freunde und es entwickelt sich eine zarte Liebe zwischen ihnen.
Doch immer wieder werden Sie mit ihren Unterschieden konfrontiert und ihre Beziehung wird auf die Probe gestellt.
Der Roman hat mir unglaublich gut gefallen, da er sich mit den Themen Rassismus und Toleranz tief befasst und nicht nur an der Oberfläche kratzt.
Die beiden Hauptprotagonisten sind vielschichtig gezeichnet und vorallem die Fehler und Makel machen Jess und Josh authentisch.
Das Buchcover zeigt eine angebissene Erdbeere, die auch eine Rolle in der Geschichte trägt.
Ich freue mich schon auf weitere Werke von Cecilia Rabess und vergebe 5 Sterne.