Interessante Geschichte

banänna Avatar

Wie würdest du damit umgehen, wenn eure Partnerin bzw. euer Partner eine Partei wählt, deren politische Ausrichtung du überhaupt nicht teilst?

Das ist eine Frage, die mich nach dem Lesen von „Alles gut“ noch lange begleitet hat. In dem Roman bekommt Jess einen begehrten Job bei Goldman Sachs in New York. Da läuft ihr Josh über den Weg. Er ist ihr mit seinen Ansichten schon auf der Uni auf die Nerven gegangen ist. Mit der Zeit wird er aber zu ihrem engsten Verbündeten im Büro. Und das kann sie gut gebrauchen! Sie ist nicht nur die einzige Frau im Office, sondern auch die einzige Schwarze und muss sich beweisen. Schon bald schleicht sich der Faktor Lieb ein. Kann das gutgehen?

Auch wenn der grobe Verlauf der Geschichte sehr vorhersehbar gewesen ist, hat mich das Buch aufgrund des humorvollen Schreibstils sehr unterhalten. Die Geschichte übt gleichzeitig aber auch viel Gesellschaftskritik aus und regt zum Nachdenken an.

Ein Plädoyer für Toleranz und dafür, miteinander im Gespräch zu gehen – und zu bleiben!

Bock auf Liebe, Schmerz, Gesellschaftskritik und Stoff zum Nachdenken? Dann ist das Buch sicherlich etwas für dich!