Regt zum Nachdenken an

kathirina Avatar

In dem Buch geht es um Jess, die versucht ihren Platz in der Welt zu finden. In der Finanzbranche ist es für sie schwierig Fuß zu fassen. Josh, ein ehemaliger Studienkollege, hilft ihr dabei. Auch wenn am Anfang ihre Meinungen und Ansichten gegen sie stehen, verlieben sie sich ineinander.

Die Figuren kommen authentisch rüber. Bei Jess merkt man besonders gut ihre Zwicklage zwischen dem Wunsch ein normales angepasstes Leben zu führen und der Tatsache, dass sie schwarz ist. In der Beziehung mit Josh sind auch ihre Sorgen über die Wahrhaftigkeit ihrer Beziehung immer wieder sichtbar.

Meiner Meinung nach kann man durch dieses Buch gut nachempfinden, welche Probleme im Alltag und in der Arbeitswelt schwarzen Menschen immer noch gegenüberstehen. Der Politik wird ebenfalls mit den Wahlkämpfen um Obama und Trump ein großes Themenfeld zugetragen.

Der Schluss kam für mich ziemlich schnell und ich hätte mir nicht gedacht, dass das Buch so endet.
In Summe ist es ein gutes Buch, dass auf jeden Fall lesenswert ist, wenn man auf große Liebesgeschichten steht.