Wenn plötzlich das eigene Kind verschwindet …
Alles ihre Schuld hat mich direkt mit den ersten Seiten packen können. Allein die Vorstellung, sein eigenes Kind abholen zu wollen und plötzlich festzustellen, dass es gar nicht dort ist, wo es sein sollte, war einfach richtig beklemmend. Die Leseprobe baut sofort Spannung auf und ich wollte eigentlich immer nur noch weiterlesen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass man sich beim Lesen selbst ständig fragt, wem man überhaupt noch trauen kann. Durch die vielen Unsicherheiten und die kleinen Details wurde die Stimmung immer unangenehmer und nervöser. Gerade die Szenen rund um die falsche Adresse und das verschwundene Au-pair fand ich extrem spannend.
Der Schreibstil ließ sich für mich super leicht lesen und die Kapitel waren so aufgebaut, dass man schnell durch die Seiten gekommen ist. Gleichzeitig wirkte die Geschichte aber nicht oberflächlich, sondern eher wie ein Thriller, der sich langsam zuspitzt und einen dabei richtig unter Druck setzt.
Auch die verschiedenen Perspektiven fand ich interessant, weil man dadurch immer wieder neue Informationen bekommen hat, ohne direkt zu wissen, was wirklich passiert ist. Genau das hat die Spannung für mich ausgemacht.
Nach der Leseprobe habe ich auf jeden Fall das Gefühl, dass hier noch einige Wendungen kommen werden. Für mich war das ein richtig starker Einstieg in die Geschichte und ich möchte definitiv wissen, wie es weitergeht.
4,5/5 Sterne
Besonders gut gefallen hat mir, dass man sich beim Lesen selbst ständig fragt, wem man überhaupt noch trauen kann. Durch die vielen Unsicherheiten und die kleinen Details wurde die Stimmung immer unangenehmer und nervöser. Gerade die Szenen rund um die falsche Adresse und das verschwundene Au-pair fand ich extrem spannend.
Der Schreibstil ließ sich für mich super leicht lesen und die Kapitel waren so aufgebaut, dass man schnell durch die Seiten gekommen ist. Gleichzeitig wirkte die Geschichte aber nicht oberflächlich, sondern eher wie ein Thriller, der sich langsam zuspitzt und einen dabei richtig unter Druck setzt.
Auch die verschiedenen Perspektiven fand ich interessant, weil man dadurch immer wieder neue Informationen bekommen hat, ohne direkt zu wissen, was wirklich passiert ist. Genau das hat die Spannung für mich ausgemacht.
Nach der Leseprobe habe ich auf jeden Fall das Gefühl, dass hier noch einige Wendungen kommen werden. Für mich war das ein richtig starker Einstieg in die Geschichte und ich möchte definitiv wissen, wie es weitergeht.
4,5/5 Sterne