Alles ist relativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchleserin Avatar

Von

Dieses Sachbuch von Tom Higgs führt uns durch das 20. Jahrhundert.
Viele Entdeckungen wurden gemacht, neue Ideen entwickelt, verschiedene Theorien, viele Veränderungen, all das wird hier von Tom Higgs erzählt.
Das Cover ist auffällig gestaltet mit dem alten Telefon und dem Hummer und dazu die schwarz-rote Schrift auf dem weißen Hintergrund, passt zu diesem Buch und gefällt mir ganz gut.
Lt. Inhaltsverzeichnis geht es um verschiedene Themen, wie z.B. die Relativitätstheorie, Weltraum, Science Fiktion, Sex, Teenager, Chaos u.s.w. Ingesamt sind es 15 Themen über die Tom Higgs schreibt.
In der Leseprobe wird das Kapitel Weltraum vorgestellt. Der Text lässt sich flüssig lesen und ich find ihn interessant und bin nun neugierig geworden auf die anderen Kapitel des Buches.