Alles ist relativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mysticcat Avatar

Von

Mir gefällt der Titel des Buches - die Covergestaltung allerdings nicht. In erster Linie hätte ich auf Humor oder "altbackene Literatur" getippt, als ich die Aufmachung des Buches gesehen habe. Im Geschäft hätte ich nicht danach gegriffen, was schade gewesen wäre, denn der Klappentext hat was. Schade, dass gerade das Kapitel "Raumfahrt" in der Leseprobe ausgewählt wurde - mich hätte die Relativitätstheorie viel mehr interessiert, das Würsten am Klappentext hat mich neugierig gemacht. Die Schrift in der Lesprobe ist extrem mühsam zu lesen, da die Buchstaben bei mir am Bildschirm verschwimmen, das sollte aber im gedruckten Werk hoffentlich besser sein. Ich bin jedenfalls gespannt, was über das letzte Jahrhundert noch so berichtet wird - denn anfangs hat man ja nicht damit gerechnet, dass es noch neue oder bahnbrechende Entdeckungen geben wird. Spannend geschrieben, gut ausgewählte Themen - ich wäre gerne bei der Leserunde dabei!