Alles ist relativ und anything goes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvery Avatar

Von

Das Cover sticht sofort ins Auge. Mit wild geschwungenen Buchstaben wirkt es ein wenig chaotisch. Und dies ist anscheinend auch genau die Absicht des Autors, denn "anything goes". Das Buch soll eine "unglaublich seltsame und ziemlich wahnsinnige" Reise durch das 20. Jahrhundert sein. Ich bin sehr gespannt darauf. Die Leseprobe hat mir schon mal sehr gut gefallen. Informativ und witzig wird die Geschichte der Raumfahrt und der Wettbewerb zwischen verschiedenen Länder, der dahintersteckt, beschrieben. Das könnte ein sehr interessantes Buch werden, das einem das 20. Jahrhundert aus einem anderen Blickwinkel nahe bringt und auf spannende und teils auch lustige Weise selbst komplizierte Zusammenhänge erklärt.