Alles ist relativ und anything goes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thursday33 Avatar

Von

Ich muss gestehen, dass mich wohl weder Cover noch Titel des Buches in einer Buchhandlung dazu bewegt hätten, das Buch in die Hand zu nehmen. Das wäre wohl ein Fehler gewesen, denn John Higgs nimmt den Leser mit zu einem Parforceritt durch das in jeder Hinsicht verrückte 20. Jahrhundert. Das Inhaltsverzeichnis lässt jedenfalls auf ein breit gefächertes Themenspektrum schließen. Das 9. Kapitel, das in der Leseprobe abgedruckt ist, ist gut geschrieben und macht Lust auf das weiterlesen. Damit habe ich bei Sachbüchern manchmal ein Problem: Autoren, die sich im Laufe des Buches in immer mehr Einzelheiten verlaufen und den Leser schnell langweilen. Das scheint hier nicht so zu sein.